Herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis in Eisenach

Ich bin Katrin Winter, Heilpraktikerin aus Leidenschaft.

Seit über 8 Jahren begleite ich Menschen ganzheitlich in gesundheitlich herausfordernden Lebensphasen.

Patienten , die sich erschöpft, energielos oder dauerhaft aus dem Gleichgewicht fühlen – körperlich wie emotional.

Mein Schwerpunkt liegt auf chronischer Erschöpfung (CFS), Darmgesundheit, Stoffwechsel- und Gewichtsproblemen sowie Beschwerden des Bewegungsapparates. Dabei verbinde ich natürliche Therapieformen wie Akupunktur, Neuraltherapie, Bioresonanz, Blutegeltherapie und Ernährungsberatung mit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen.

Besonders wichtig ist mir, nicht nur Symptome zu betrachten, sondern Zusammenhänge zu erkennen – beispielsweise zwischen Ernährung, Darm, Stress, Schlaf, Emotionen und Energiehaushalt.

In einem ausführlichen Ersttermin nehmen wir uns Zeit für Ihre Geschichte, Ihre Beschwerden und Ihre Ziele. Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam ein individuelles Konzept, das zu Ihrem Alltag und Ihrer aktuellen Situation passt.

Viele meiner Patienten wünschen sich wieder mehr Energie im Alltag, eine bessere Schlafqualität , weniger Beschwerden und ein besseres Körpergefühl.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis persönlich willkommen zu heißen.

Oscar Wilde" >

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."
Oscar Wilde

Behandlungsfelder

Hier finden Sie einen Überblick über meine Behandlungsfelder.

Wichtiger Hinweis für Neupatienten: Für eine ausführliche Anamnese, Erstberatung, individuelle Therapieplanung sowie einen Rezeptvorschlag benötige ich mindestens 100 Minuten. Nur so kann ich mir ein umfassendes Bild Ihrer gesundheitlichen Situation verschaffen und die Behandlung individuell auf Sie abstimmen.

Das sagen unsere Patienten

  • „Beim ersten Termin war ich noch etwas verunsichert da viel auf mich eingeprasselt ist. Das hat sich schnell gegeben und ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Der Behandlungserfolg hat nicht lange auf sich warten lassen und ich bin Frau Winter sehr sehr dankbar für meine neue Lebensqualität. Vielen Dank.“

  • „War heute zum zweiten Mal bei Frau Winter, bin sehr zufrieden mit der Behandlung, kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen!“

  • „Ich fühle mich seit der ersten Minute sehr wohl und gut aufgehoben bei Frau Winter.

    Freue mich schon auf die nächsten Termine!

    Wahnsinn, wie eine Akupunktur wirken kann...“

  • „Sehr kompetent und freundlich.

    Viele Erklärungen und Tipps.“

  • „Nimmt sich Zeit. Sehr kompetent. Sehr entspannend, hatte eine Infusionstherapie.“

  • „Sehr ausführliche Erklärung, Fr.Winter nimmt sich Zeit, man fühlt sich gleich gur aufgehoben und rascher Therapiebeginn“

5/5 auf Google

Bewerten Sie uns

5/5 auf Jameda

Bewerten Sie uns